Bertrand Piccard hat die Nase voll vom Umweltpessimismus. Wohin wir auch blicken, der Klimaschutz war noch nie so dringlich und doch so umstritten. Mit einem neuen, spektakulären Abenteuer will Bertrand Piccard neue Hoffnung wecken und zum Handeln ermutigen.

Bertrand Piccard tut sich mit dem Ingenieur Raphaël Dinelli zusammen, um die erste Nonstop-Welt-Umrundung in einem umweltfreundlichen, wasserstoffbetriebenen Flugzeug durchzuführen.

Dieser historische Flug mit dem Namen „Climate Impulse“, der für 2028 geplant ist, soll ein Aushängeschild für den Klimaschutz sein und zeigen, wie effiziente Lösungen die Welt auf einen nachhaltigen Kurs bringen können.

Noch nie war es so dringlich, nachhaltige Wege für die Menschheit zu finden, doch die Ökologie spaltet sich und leidet unter der politischen Demagogie in der ganzen Welt.

„Climate Impulse“ ist das Nachfolgeprojekt des Breitling Orbiter, von Solar Impulse und seiner Stiftung, die sich der Identifizierung und Förderung sauberer und effizienter Lösungen widmet und die gut für die Umwelt und die Wirtschaft sind. Das „Climate Impulse“-Flugzeug ist das Kind dieser Vision. Es wird der Beweis dafür sein, dass wir mit weniger mehr erreichen können und diese Botschaft in 10 Tagen rund um den Globus tragen. Es soll den Himmel und die Luftfahrt revolutionieren und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zum ökologischen Wandel leisten.

Bertrand Piccard beabsichtigt, ähnlich wie bei der Stiftung, eine globale Bewegung zu entfachen, Hoffnung zu geben, Lösungen aufzuzeigen und den Pioniergeist in den Vordergrund des Klimaschutzes zu stellen.

Andere Denkweisen aufzuzeigen, das ist es, was Raphaël Dinelli und Bertrand Piccard durch ihre eigenen Leistungen immer ausgezeichnet hat. Über das Offensichtliche und Denkbare hinauszugehen ist das, was den Klimaschutz zu einer Realität machen kann und wird. Eine Realität, die sich durch die Chance, die sie darstellt, zusammenschließt.

BeTheImpulse – The Future is Green.

Syensqo (ehemals Teil von Solvay) war der erste und wichtigste Technologiepartner von Bertrand Piccard vor fast 20 Jahren beim Flug von Solar Impulse. Auch dieses Mal wird Syensqo sein umfassendes Know-how und seine Innovationskraft in das Abenteuer einbringen, indem es die Herstellung des Flugzeugs mit maßgeschneiderten Materialien ermöglicht.

Pionier und Abenteurer Bertrand Piccard für Vorträge bei DIGITAL REDNER buchen. Rufen Sie uns an oder schreiben direkt an bertrand.piccard@premium-speakers.com